Jimmy * vllt. März/April 2010

Jimmy

Jimmy as he came.........

03.05.2010 Der Tag oder genauer Abend als meine Frau sagte: zu dem Zuechter muss ich mal hin, es zieht mich, nur mal schaun. Nun gesagt getan nach ca 2 h war Jimmy da. Ein Mitleidskauf. Laut Aussage der Zuechter eine Mischung aus Pudel und Bobtail, 3 Monate alt, 4 mal taeglich gefuettert.

Tja, geschatzt 6-8 Wochen gar nicht oder sehr wenig gefuettert, ca 1.8 Kg schwer, konnte nicht beissen wg Kraftmangel, konnte nicht lange laufen, Kraftmangel, war ein Gerippe in Haut.

Das schoenste Jimmy hat ja ein dunkelblaues und ein hellblaues Auge. 1h nach seiner Ankunft ist er uns 2 m tief gefallen. Ne, nix passiert aber keiner kam da auf den Gedanken, als er kam, das er Probleme mit den Augen haben koennt.

Nach beobachtung und etwas spielen kam dann: ein Auge wohl blind, das andere etwas, k.a. wieviel, bischen konnte er sehen.

Sein Essverhalten: Staubsauger, trinken gar nichts. Also haben wir umgestellt und er bekam ca alle 90 minuten etwas und immer anschliessend trinken. Finger ins Maul und man musste keine Angst haben gebissen zu werden.

Sein Zahnstand zumindest soweit ich es beurteilen kann, die Frontzaehne deutlich zu kurz.

Nach rd. einer Woche spezial Behandlung alles normal, er ass und stoppte, er trank, alles wie die anderen, keine Sonderbehandlung mehr und er entwickelte sich langsam zum Tieger, zum Clown. Im Grunde eine Wonne.

Die ersten Naechte suchte er Kontakt meine Hand reichte aus Beruehrung er wurd ruhig und schlief, dann nach ein paar Tagen hat er das wie geschnallt kam ins Bett und kuschelte sich an meine Ruecken. Wi auch immer bevor ich mich wendete wurd ich wach tastete wo er liegt und quaelte mich auf die andere Seite.

Zum Schluss gabs noch eine Ohrentzuendung obendrauf, aber nach kurzer Zeit war auch die vorbei.

Er hat einen Sonderplatz auch bei den Anderen. Wir sehen nichts aber wir kaempfen und spielen. Und seine Entwicklung machte Spass zu erleben und zu zuschauen.

Davon aber spaeter mehr.

Hero Jimmy

Hero Jimmy

 

Rasse: Pudel Bobtail wohl

Jimmy aktuell:

Jimmy

Jimmy Aug/Sept 2010

Jimmy

Jimmy Aug/Sep 2010

Kommentar verfassen

